• Barmer Grundschulsportfest

• Erfolgreicher Auftritt der Wilhelm Busch Grundschule beim Barmer Grundschulsportfest Am 23. Mai 2023 fand das alljährliche Barmer Grundschulsportfest im Stadion der Freundschaft in Gera statt. Auch unsere Schule war neben vielen weiteren Grundschulen mit am Start. Als besonderen Gast begleitete Heike Drechsler das Sportfest. Sie ist eine ehemalige, sowohl für die DDR als auch für Deutschland erfolgreiche Leichtathletin, die Olympiasiegerin im Weitsprung wurde.

Unsere Schule belegte in der Mannschaftswertung einen tollen 4. Platz. In der Staffelwertung erreichten ausgewählte Kinder unserer Schule den 7. Platz. Auch in den Einzelwertungen standen mehrere Schüler und Schülerinnen unserer Schule auf dem Podest.

Herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden Sportler.

Zum Wettkampf vertraten Ronja Seidemann, Lea-Florentine Pohlig, Ashley Lenhart, Arina Bechterew, Hannah Roeske, Sham Khatib, Nika Schrader, Sophia Fahner, Joelina-Sophie Uebel, Franco Mejias Rivera, Alwin Langebach, Simranjit Tamino Lal, Johnny Rommel, Nils Maximilian Krause, Bogdan Fontosh, Mats Leuschner, Collen Kiel und Theo Leuschner unsere Schule.

Frau Held

• Hallo Sommerferien

• Wir wünschen allen Kindern tolle Sommerferien.
            Genießt die Ferienzeit für erholsame Urlaubstage, interessante Abenteuer und Badespaß!

Wir freuen uns, euch am 21.08.23 gesund und munter wiederzusehen!

Achtung!

Das Sekretariat ist vom 14.07. – 15.08.2023 nicht besetzt​​​​​​​

Hier findest du Ausflugtipps für unvergessliche Ferien: