• Im Schuljahr sind pro Klasse 2 Wandertage vorgesehen
        • Sicherung eines guten Lern- und Arbeitsklimas durch konsequente Umsetzung unseres Maßnahmenkatalogs unter dem Grundsatz „Prävention statt Deeskalation“

• Begabtenförderung durch spezielle Förderstunden und die Teilnahme an Wettbewerben, besonders Känguru- Wettbewerb
        • Präventionsprojekt zu Sucht/ Medienkonsum in Kooperation mit der Diakonie; Frau Lenhard

• Weiterentwicklung des Profils als musikalische Grundschule (MuGS) u.a. auch durch das Musikprojekt mit Christina Rommel und Fortsetzung des Theater- Abos. --> Rezertifizierung als muikalische Grundschule auch 2023.

• Titel "Bewegungsfreundliche Schule" wird wieder mehr in den Fokus genommen, u.a. durch Schulsportfest und „Inliner- Pass“

• Entwicklung und weitere Förderung der Lesekompetenzen durch die traditionelle Wilhelm- Busch- Lesewoche mit Lesewettstreit sowie 2 Lesungen im Rahmen der Geraer Kinder- und Jugendliteraturtage