• Unser Hort, der Bestandteil der Grundschule ist, bietet als Tageseinrichtung für die Kinder der Klassen 1-4 umfassende Betreuungs-, Erziehungs- und Bildungsmöglichkeiten entsprechend des Thüringer Bildungsplanes.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht das Kind mit seinen Entwicklungsbedürfnissen.
          Wir bieten Ihrem Kind den Raum, welchen es für eine positive, individuelle und altersgerechte Entwicklung benötigt.

Unser Hort trägt seinen Teil dazu bei, das Kind ein Stück auf seinem Lebensweg zu begleiten.

Er versteht sich als familien- und schulergänzende Einrichtung, die den Kindern Lebens- und Erfahrungsraum gemäß ihrer Bedürfnisse gibt.

Hierzu zählen vielfältige Möglichkeiten einer sinnvollen Freizeitgestaltung im freien Spiel, individuelle Erlebnisse und Austausch mit anderen Kindern, vielseitige kindorientierte Beschäftigungsangebote sowie eine qualifizierte Hausaufgabenbetreuung.

Jedes Kind erhält die Möglichkeit, sich gemäß seiner persönlichen Fähigkeiten optimal zu entwickeln und sich sicher, geborgen und wohl zu fühlen.

Damit Sie sich ein genaueres Bild machen können, wie unser Alltag im Hort aussieht und welche pädagogischen Grundsätze und Ziele wir verfolgen, klicken Sie in unser Konzept hinein.