• Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte,

seit Beginn des Schuljahres 2023/2024 wird in unserer Schule schrittweise das Schulverwaltungsprogramm Edupage zur digitalen Bewältigung der gesamten Schulalltagsorganisation eingeführt.

Lehrerinnen und Lehrer tragen Daten wie Unterrichtsinhalte, Hausaufgaben und Fehlzeiten digital in das Programm ein und machen diese Informationen so für die Schüler und Sorgeberechtigten zugänglich.

Damit Sie vollumfänglich alle Vorteile der Digitalisierung unseres Schulalltages nutzen können, möchten wir Sie als Eltern und Erziehungsberechtigte gern mit einem eigenen Account ausstatten, über welchen sie auf die vom Lehrer eingestellten Informationen (Stundenplan, Vertretungsplan, Hausaufgaben) zugreifen.

Es entbindet Sie aber nicht von der Pflicht das Hausaufgabenheft ihres Kindes zu kontrollieren.

Ein Account für Eltern bietet grundsätzlich:

- von Klassenlehrer/in und Lehrkräften separat informiert werden

- Fehlzeiten überprüfen,